Der Computerspieletreff ist – wie auch der (Gesellschafts-)Spieletreff – eine ältere Institution, die nun wieder verstärkt aktiviert wurde.

Dabei treten die Teilnehmer/innen in Computer- und Konsolenspielen gegeneinander an, oder spielen kooperativ gemeinsam. Die Möglichkeiten sind vielfältig!

Wer sagt, dass Computerspieler allein im Kämmerlein sitzen müssen? Auch das gemeinsame Spielen macht Spaß, umso mehr, da die Ergebnisse diverser Computerspiel-Events zum Spiel & Sport-Cup gezählt werden! Die Bandbreite der möglichen Computerspiele ist vielfältig und umfasst „Beat em up“-Spiele, „Real time strategy“-Spiele, „Egoshooter“ mit Multiplayer-Funktion, Partyspiele, Sportspiele und vergleichbare.
Welche Computerspiel-Events in die Spiel & Sport-Cup-Wertung miteinbezogen werden, wird jeweils bei der Ankündigung bekannt gegeben.