Beitragsseiten

Gemeindeamt-Saal Seebenstein
Werksstraße 21
2824 Seebenstein

die Preisverleihung für die drei bestplatzierten Künstler im Rahmen einer Fotoausstellung, bei der die 15 gelungensten Werke ausgestellt wurden, statt.

Zur Förderung der Amateurfotografie startete der Fotokünstler Walter Filler, in Zusammenarbeit mit dem Verein „Carpe Diem“, den
„Walter Filler-Fotowettbewerb 2017“
mit dem Thema „Landschaftsfotografie“.

Die hochkarätige Jury, welche sich aus Künstler Franz Strebinger, dem Journalist Wilfried Scherzer, sowie Walter Filler zusammensetzt, wählte aus den zahlreichen Einsendungen die 15 gelungensten Fotografien, welche bei dieser Ausstellung gezeigt wurden.

Seebensteins Bürgermeisterin Marion Wedl erfreute sich gemeinsam mit dem interessierten Publikum über die ausgestellten Werke und gratulierte allen Teilnehmern zu den gelungenen Fotografien.
Die sechsfache Buchautorin Doris Pikal, die Walter Filler als Co-Autorin seines Buches „Quer durchs Land“ bei den Fototouren begleitet hatte und so interessante Einblicke in die Arbeit eines Fotografen bekam, schrieb ein Gedicht zum Thema Fotografie, welches sie zur Freude der anwesenden Fotokünstler und dem Publikum vortrug.

Im Anschluss daran wurden die drei Bestplatzierten bekanntgegeben und die Preise im Gesamtwert von über 800 Euro von den Juroren überreicht.

• Platz 1: Johann Frank aus Leiben
  • Platz 2: Patrick Schiesser aus Asparn/Zaya
  • Platz 3: Reinhard Auer aus Hipples

„Mit dieser Idee wollten wir der Amateurfotografie einen weiteren Impuls geben, und ich glaube, das ist uns gelungen. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir so etwas wieder machen und dann mit noch mehr Teilnehmern und noch interessanteren Preisen. Es ist sehr viel administrativer Aufwand nötig, um einen solchen Fotowettbewerb durchzuführen. Ohne dem Verein ‚Carpe Diem‘ wäre das nicht gelungen.“, sagte Walter Filler, der sich über den gelungenen Ausklang des Fotowettbewerbs freute.

Die Preise:

• 3. Preis:
    Live Fototasche
    Einkaufsgutscheine von Eurospar Steinberger
  • 2. Preis:
    Hama Fototasche
    Galileo Design Fotobuch
  • 1. Preis:
    Walter Filler, ein Wochenende lang, bei der Arbeit an seinem nächsten Bildprachtband begleiten und dabei interessante Tipps und Tricks zum Thema Landschaftsfotografie erhalten
    Außerdem ein Hama Omega Carbon Stativ mit Schnellverschlussplatte
    Edlen Likör von Likör-Genusswerkstatt Wr. Neustadt

Sehen Sie die 15 gelungensten Fotografien, welche bei der Ausstellung zu betrachten waren: