Im Zuge der Erweiterung des Spiel und Sport-Referats ab dem Jahr 2015 haben wir ein Event ins Leben gerufen, bei dem sich Spielbegeisterte und Hobbysportler zusammenfinden, um sich in geselliger Runde Spiele wie Billard, Kegeln, Eisstockschießen oder Darts zu messen.

Den Erst- bis Drittplatzierten winken dabei Urkunden und Sachpreise.

Welche Spiele wir in der Vergangenheit bereits gespielt haben (keine Sorge, sie kommen wieder!), seht ihr im Bereich des Spiel & Sport-Cups unter Übersicht Spiele. Dort sind auch die Regeln der einzelnen Spiele nochmals genau erklärt, so dass sich Interessierte auch von zu Hause aus einlesen können.

Die Ergebnisse dieser Spieleexkursionen zählen zum Gesamtbewerb, dem Spiel & Sport-Cup, bei dem die Ergebnisse zahlreicher Spiele und Sportevents übers Jahr zusammengerechnet werden. Die Gesamtsieger des Spiel & Sport-Cups erhalten einen Pokal, einen Sachpreis und Urkunden, die allesamt bei der Jahresendebegegnung überreicht werden!

Übrigens: Wer nicht am Gesamtbewerb „Spiel & Sport-Cup“ teilnehmen möchte, der muss das natürlich nicht – ihr könnt an nahezu allen Events und Bewerben auch außer Konkurrenz teilnehmen! Das hat natürlich den Haken, dass Eure Gesamtpunkte, egal wie gut ihr abgeschnitten habt, NICHT gezählt werden. (Auch nicht, wenn ihr z. B. in einem Team mitspielt.) Überlegt Euch das daher gut!
(Wohl aber könnt ihr an diesem Tag als Einzelspieler einen Rang erreichen! Dieser wird aber ebenfalls nicht zum Cup gezählt.)