Weihnachtslesung in Rodaun - Doris Pikal
09.12.2014
Wien Rodaun


Zum elften Mal fand in diesem Jahr die Weihnachtslesung in Wien statt. Die treuen Stammhörer bildeten den Rahmen für eine fast schon familiär anmutende Veranstaltung.
Im ersten Teil des Abends präsentierte die Autorin ihr nunmehr bereits fünftes Buch "Hurra! Wir ziehn aufs Land" und berichtete von den abenteuerlichen Begleitumständen ihres Neubeginns in Seebenstein.
Als Botschafterin ihres neuen Zuhauses, der Buckligen Welt, lud sie Gäste aus der Region nach Wien ein. Die "Schrammelmusi" aus Krumbach sorgte für die musikalische Begleitung. Besonders erwähnenswert ist, dass sich die Komponistin der dargebotenen Musikstücke, Frau Elsa Robl aus Zell am See www.griffschrift.at, auch bei uns einfand. Weitere Gäste waren Mitglieder der CARPE DIEM Literaturplattform Bucklige Welt: Sonja Panzenböck, Helga Gmeiner Hofer und Otto Pikal, die ebenfalls ihr literarisches Talent unter Beweis stellten.

bwd  Seite 1/2  fwd