Lesung Winterzeit, Weihnachtszeit

14.12.2014
Waldhaus
Seebenstein

Nach der ersten Lesung der Literaturplattform, die im Frühjahr ebenfalls hier veranstaltet wurde, und einigen Zwischen-Stationen innerhalb und ausserhalb der Buckligen Welt fanden wir uns mit unserer Weihnachtslesung wieder im bis auf den letzten Platz gefüllten Waldhaus in Seebenstein ein. Dieses war mit Bildern "unserer" Gerda Kybl reich und künstlerisch wertvoll geschmückt.
Doris führte gekonnt durch das aus heiteren bis besinnlichen Texten bestehende Programm.

Für viele eine willkommene Besonderheit war diesmal die Art der Musik: Angelika Kacal sang solo und begleitete das Publikum und die AutorInnen mit der Gitarre beim Singen von Advent- und Weihnachtsliedern.
So wurde aus der Lesung eine fröhliche und besinnliche Adventfeier.
Erwähnenswert auch die prominenten Besucher: Vize-Bgm. Johann Grabner, GR Walter Tauchen, FVDV-Obm. Günter Wrana, Alt-Bgm. Franz Schick, Roman-Autor Gerhard Appelshäuser, ... jeweils mit Gattinnen.


bwd  Seite 1/5  fwd